Vortrag des Seniorenbeirates Dortmund im Wilhelm-Hansmann-Haus

Print Friendly, PDF & Email

Die Seniorenbeiratsmitglieder des Stadtbezirks Innenstadt-Ost, Margit Hartmann und Ulrich Berz, informieren am Dienstag, 13. Oktober, 15 Uhr, im Wilhelm-Hansmann-Haus über Aufgaben und Möglichkeiten des Seniorenbeirats, aber auch über die aktuellen Themenfelder der Seniorenpolitik in Dortmund.

Der Seniorenbeirat der Stadt Dortmund wurde von den über 60-jährigen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt gewählt und besteht aus 27 Mitgliedern aus den zwölf Dortmunder Stadtbezirken. Er vertritt die Belange der älteren Menschen in Dortmund und nimmt ihre Anregungen und Wünsche entgegen. Seine Aufgabe ist es, an der seniorengerechten Gestaltung der Stadt mitzuwirken, er ist Ansprechpartner für den Rat und die Verwaltung und nimmt die Interessen der älteren Generation in vielen Aspekten der Altenhilfe war.

Eine vorherige Anmeldung zu diesem Vortrag ist nicht erforderlich.
Information unter Telefon 50-2 33 57.