Veranstaltung „Tischlein deck Dich“ im Körner Park war wieder erfolgreich

Print Friendly, PDF & Email

Die Körneschaft interpretierte am 13.09.23 mit ihrem Projekt „Tischlein deck dich“ das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm wieder einmal auf eine etwas andere Art und Weise.

Die Mahlzeit ist ein Symbol der Zusammengehörigkeit und ein Ritual des Kennenlernens. Ob mit Freunden oder innerhalb der Familie – das gemeinsame Essen und Trinken führt Personen zusammen, die genießen, lachen und sich austauschen wollen. Auch Menschen unterschiedlicher Generationen, Nationalitäten und Kulturen lernen sich bei einer Mahlzeit an einem gemeinsamen Tisch gut kennen.

Die Körneschaft hatte Tische und Stühle im Körner Park aufgestellt und dazu eingeladen, Platz zu nehmen und den Sonntagvormittag bei mitgebrachten Speisen und Getränken sowie bei lockeren Gesprächen im Freien zu genießen. Etwa 30 Personen waren der Einladung gefolgt oder hatten sich spontan dazugesetzt.

Die Körneschaft nutzte die Gelegenheit, den neu gestalteten Stromkasten im Körner Zentrum der Öffentlichkeit zu präsentieren, der in ihrem Auftrag und mit Unterstützung des Stadtbezirksmarketings Innenstadt-Ost durch die Agentur „More than words“ mit einem naturnahen Motiv verschönert worden war.

Ebenso erhielt der SV Körne 83 einen symbolischen Scheck zum diesjährigen „Körner Treff“. Die Körneschaft hatte die Veranstaltung im Jubiläumsjahr des Vereins finanziell unterstützt.