Körne putzt sich raus am Samstag, 22.04.23

Print Friendly, PDF & Email

Zum jährlichen Frühjahrsputz laden der Körner Kultur- und Kunstverein (KKV) und die Körneschaft für den 22.04. ein. “Mit der jährlichen Müllsammelaktion vor unserer Haustür möchten wir ein Zeichen setzen für ein sauberes Körne“, so Udo Dammer, 2. Vorsitzender im KKV.

Treffpunkt und Sammelpunkt für den Müll ist um 9.00 Uhr der Eingang zum Körner Park am Hellweg 72. Dort erhalten die Teilnehmer Müllbeutel, Zangen und Handschuhe. Die Anhänger des Geocaching können sich wieder auf ihre Aktion freuen.

Die Teilnehmer freuen sich auf die Aktion "Körne putzt sich raus"
Die Teilnehmer freuen sich auf die Aktion „Körne putzt sich raus“

Nach getaner Arbeit wird zu Imbiss, Getränken und Gesprächen eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgt REWE Smeets vom Körner Hellweg. Der neue Inhaber gibt damit sein Debüt in der Stadtteilgesellschaft weil “uns das Miteinander im direkten Umfeld sehr wichtig ist“. Zur Unterstützung haben sich für den 22.04. der EDG Geschäftsführer Bastian Prange und der Bundestagsabgeordnete Jens Peick angesagt.

Vom 07.04. bis 21.04. finden die Sammelaktionen mit Grundschulen und Kindergärten mit Unterstützung der Quartierskümmerer statt. „Mit diesen schon traditionellen Terminen möchten wir gemeinsam mit den Pädagog*innen das Umweltbewusstsein bei den Kindern fördern“ begründet Heinz-Dieter Düdder (2. Vorsitzender KKV) die Aktion.