Finale im Westfalenpark: Letzter Beratungstag in der Historischen Bibliothek des Kochbuchmuseums

Print Friendly, PDF & Email

Zum letzten Mal gibt es am Mittwoch, 31. Januar Gelegenheit, in der Historischen Bibliothek des Deutschen Kochbuchmuseums im Westfalenpark nach besonderen Rezepten zu suchen, für wissenschaftliche Arbeiten recherchieren oder in Kochbüchern stöbern.

Von 10 bis 14 Uhr widmen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Vereins proKULTUR e.V. den Anliegen der Besucher. Kochbücher, die die Bibliothek mehrfach besitzt, werden gegen eine Spende abgegeben. Die Bibliothek liegt am Eingang Buschmühle. Besucher zahlen nur den Westfalenpark-Eintritt.

Im Februar zieht die Bibliothek aus dem Gebäude aus, da der Westfalenpark die Räume benötigt. Die Bücher werden auch weiterhin zugänglich sein. Seine Beratungstage bietet der Verein proKULTUR demnächst im Museum für Kunst und Kulturgeschichte an.

Das Deutsche Kochbuchmuseum ist derzeit geschlossen. Es wird mit neuem Konzept in Anbindung an die Volkshochschule neu eröffnen.