Sachstandsbericht zur Schulhofsituation auf dem Schulgelände Ruhrallee 84-90

Print Friendly, PDF & Email

Der Verwaltungsvorstand hat in seiner heutigen Sitzung die Einigung hinsichtlich der Schulhofsituation auf dem Gelände der Winfried-Grundschule und des Fritz-Henßler-Berufskollegs/Abteilung Brauer und Brenner an der Ruhrallee 84-90 im Zusammenhang mit dem geplanten Erweiterungsbau für die Rettungswache 11 zur Kenntnis genommen.

Die Ausgangslage war folgendermaßen: Für die notwendige Erweiterung der auf demselben Grundstück gelegenen Rettungswache wird ein Teil des Schulhofes der beiden Schulen benötigt. Auch wenn die verbleibende Schulhoffläche weiterhin für die Schülerinnen und Schüler beider Schulen nach den Richtlinien ausreichend ist, gab es Klärungsbedarf.

Bei einem Ortstermin der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost mit allen Beteiligten wurde die Situation ausführlich erörtert. Im Ergebnis wurde vereinbart, dass der vorhandene Schulhof durch den Einbau von Spiel- und Sitzmöglichkeiten aufgewertet werden soll. Hierbei werden die Schulen selbstverständlich in den Planungsprozess eingebunden.

Damit hat das Erörterungsverfahren zu einer guten Lösung geführt, die eine verbesserte Schulhofsituation zum Ergebnis haben wird.