Galerie Kaiserstraße schließt nach über 20 Jahren

Print Friendly, PDF & Email

Die Galerie Kaiserstraße präsentiert seit 1994 ein wechselndes Programm an Ölgemälden, Aquarellen, Grafiken, Radierungen, Siebdrucken, Holzschnitten, Kupferstichen und Lithografien von namhaften Künstlern des 19ten und 20ten Jahrhunderts.

Hervorzuheben sind eine Vielzahl von Unikaten aus dem Nachlass des bekannten Dortmunder Künstlers Wilhelm Kronfeld.

Galerie Kaiserstraße (Foto: Rüdiger Beck)

In der Galerie findet man Papierarbeiten der Klassischen Moderne und zeitgenössische Kunst auf Leinwand, Holz und Papier genauso wie dekorative Skulpturen. Wechselnde Ausstellungen und Einrahmungen von Bildern in eigener Werkstatt runden das Angebot ab.

Das inhabergeführte Geschäft in der Kaiserstraße 76 wird nun geschlossen. „Nach mehr als 20 Jahren möchte ich die Galerie schließen, da meine Bemühungen um Nachfolge sich nicht realisieren ließen“, erläutert Inhaberin Kriemhild Sattelmacher.

Die Kunden können sich in der Vorweihnachtszeit auf einen Nachlass von 20 bis 40 % auf alle Bilder, Skulpturen und  Accessoires freuen.

Internetseite der Galerie:
www.galerie-kaiserstrasse.de

Internetseite des Künstlers Wilhelm Kronfeld:
www.wilhelm-kronfeld.de