Sophie White singt Udo Jürgens

Print Friendly, PDF & Email

Die evangelische Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde, Markgrafenstraße 125, lädt am 03.10.2021 um 17.00 Uhr zu einem musikalischen Sonntagsereignis ein.

Sophie White, bekannt als „Marathon-Moderateuse“ und Chansonette, präsentiert Lieder von Udo Jürgens von „17 Jahr, blondes Haar“ bis „Merci Chérie“, bekannte und unbekannte Lieder. Thomas Bode begleitet ihn am Klavier.

Es gilt die 3-G-Regel. Bitte halten Sie Ihren Nachweis am Eingang bereit.

Der Eintritt ist frei; um eine Spende zugunsten der Kulturreihe „Sonntagsereignisse“ wird am Ausgang gebeten.

Über Sophie White und Thomas Bode
Dass Sophie White Spaß am Singen hat, zeigt er gern. Mit etwas Glück, kann man erleben, wie er auf Jazz-Sessions das Plateau betritt und dem verdutzten Zuhörer Chansons präsentiert. Mit einer nicht erlernbaren Leichtigkeit zieht er alle Aufmerksamkeit auf sich. Obwohl ungeschminkt und im legeren Outfit schafft er es mit wenigen Gesten und einer unnachahmlichen Mimik ganz er selbst zu sein. Und das ist das ganze Geheimnis. Egal, welches Outfit er trägt, ob er geschminkt ist oder nicht, er spielt keine Rolle, er zeigt ganz und allein sich selbst.

Thomas Bode studierte Musik an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und ist als Solist im klassischen Bereich und im Jazz landesweit bekannt. Neben Engagements an verschiedenen Theatern begleitete er u. a. Mitglieder der Berliner Stachelschweine und war künstlerischer Leiter von verschiedenen Inszenierungen und Theaterprojekten. Im Braunschweiger Raum spielte er in verschiedenen Jazzensembles (Thomas Bode Quartett, Real Jazz Trio, Nowe Jazz Trio) und arbeitet im Chansonbereich mit Künstlern wie Sophie White, Marie-Luise Linnemann, Sonja Pallasch oder Alrun Zahoransky. Zudem ist er Leiter der Comedian Harmonists Wolfsburgs „Château Neuf“.