„Liebe geht durch den Magen“ zugunsten der Kinder-Tafel

Print Friendly, PDF & Email

Die Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend hat ihre Bilderserie „Liebe geht durch den Magen“ vorgestellt. Beide Bilder wurden zugunsten der Kinder-Tafel erstellt.

„Liebe geht durch den Magen“

Bereits im Mai fand unter dem Motto „Kinder malen für Kinder“ im Rahmen des Stadtfestes DORTBUNT das 8. Kindermalprojekt statt. Kleine und große Künstler waren herzlich zum Mitmachen eingeladen. Aber auch Prominente aus Kultur und Politik malten unter Anleitung der Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend. Der Erlös aus der öffentlichen Bilder-Versteigerung geht an die Dortmunder Tafel für Kinder und bildete den Starschuss für ein neues langfristiges Projekt.

Die beiden Bilder aus der Serie „Liebe geht durch den Magen“ werden auch als Postkarte erstellt und ebenfalls zugunsten der Kindertafel verkauft. Eine Möglichkeit zum Kauf der Karten bietet sich im Rahmen der Dauerausstellung von Dagmar Schnecke-Bend auf dem Sommerfest des St. Josefinenstifts am 06.08. am Ostwall 8-10.