Allgemein

LAUSCHtreff – der WBZ-Podcast Folge 2

Print Friendly, PDF & Email

Unter dem Motto „Horcht auf, horcht auf, der STEIGER kommt!“ hat das Wohn- und Begegnungszentrum Zehnthof den LAUSCHtreff Folge 2 veröffentlicht.

In einer Grußbotschaft zum Podcast-Start hatte er ja schon angekündigt, er werde „demnächst“ und „persönlich“ und „sogar gerne“ mal vorbeischauen. Und wenn der Kabarettist Martin Kaysh, bekannt als „der Steiger“ vom „GEIERABEND“, so etwas sagt, dann fackelt er danach nicht lange! Kurz vor Ostern besuchte er das Wohn- und Begegnungszentrum Zehnthof. In bester Erzähllaune.

Das WBZ hat seinen LAUSCHtreff Folge 2 veröffentlicht, Foto: Rüdiger Beck

Im LAUSCHtreff Folge 2 plaudert der Alternativ-Karnevalist über eine Stunde lang sehr munter mit unserem Podcast-Moderator Christoph Tiegel. In großer Offenheit beantwortet er auch Fragen von Bewohnerinnen und Bewohnern, z. B.: „Wie und warum ist aus Martin Kaysh, der Steiger geworden?“ – „Muss man normalen Karneval doof finden, um am GEIERABEND Spaß zu haben?“ – „Ist das Thema Pflege zu ernst, um Witze darüber zu machen?“

Zwei hübsche Hörhäppchen aus dem aktuellen GEIERABEND-Programm (Titel: „How much is the Pott?“) steuert der Steiger dann auch noch bei. Und mittendrin feiert eine LAUSCHtreff-Rubrik Premiere: die „WBZ-News“

Und hier geht es online direkt zum Lauschtreff Podcast