„Immer wieder sonntags…“

Print Friendly, PDF & Email

Zum zweiten Mal trafen sich „Immer wieder sonntags…“ kunst- und kreativ Interessierte zu einem Malangebot in der AWO-Begegnungsstätte Geßlerstraße. Wieder inspirierte Angelika Schimanski die angehenden KünstlerInnen, in ungezwungener Atmosphäre eigene Bilder mit Acryl- oder Wasserfarben zu malen: Diesmal zum Thema „Frühlingsblumen“.

Die positiven Erfahrungen und Eindrücke der ersten Veranstaltung führten zwangsläufig zu einem zweiten Angebot .

OV-Vorsitzender Udo Dammer freut sich mit Angelika Schimanski (3. v. links) und den Teilnehmerinnen schon auf den nächsten Termin im Juni. (Foto: AWO)

„Auch dieses Mal hat mich positiv überrascht, mit welchem Einsatz, Freude und eigenen Ideen die anwesenden KünstlerInnen sich der Gestaltung ihrer Bilder gewidmet haben.“ zeigte sich Angelika Schimanski begeistert.

„Besonders bemerkenswert fand ich, dass einige TeilnehmerInnen nach jahrzehntelanger, kreativer Pause sehr schnell ihre verschüttet geglaubten Fähigkeiten wieder entdeckt und einsetzen konnten. Ihre Bilder belegen dies ausdrücklich.“ ergänzte der OV-Vorsitzende Udo Dammer.

Acryl- und Wasserfarben standen im Mittelpunkt der AWO-Veranstaltung. (Foto: AWO)

Zum guten Schluss fragten die jetzigen TeilnehmerInnen auch diesmal nach einem Folgetermin.
„Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen und angesichts der sichtbaren Freude hat sich Angelika Schimanski ohne zu zögern bereit erklärt, noch vor der Sommerpause ein drittes Angebot gemeinsam mit dem AWO-Ortsverein zu machen. Als Termin ist der 11.Juni geplant.“ erklärte Udo Dammer.

Offensichtlich entwickelt sich dieses Angebot aus einer anfänglichen Einzelveranstaltung zu einer festen Tradition in der Gartenstadt-Nord.