Familiennachmittag im Kindermuseum Adlerturm

Print Friendly, PDF & Email

Gemeinsam mit der DEW21 lädt das Kindermuseum Adlerturm, Günter- Samtlebe-Platz, am Sonntag, 4. Oktober, 14 Uhr, zu einem Familiennachmittag ein.

An diesem Nachmittag öffnet der Adlerturm wieder einmal für Familien sein Tor und große und kleine Besucher können sich auf eine Zeitreise durch das mittelalterliche Dortmund begeben.

Wie viele Tore hatte die Stadtbefestigung? Was war der teuflische Plan von Agnes von der Vierbecke? Und warum ist der Heilige Reinoldus der Dortmunder Stadtpatron? Für all diese Fragen finden Familien bei ihrer Spurensuche Antworten und natürlich gehören auch die Anprobe an der Rittergarderobe und die Vorführung des mittelalterlichen Laufradkrans mit dazu. Bastelaktionen runden das Programm an diesem Nachmittag ab.

Die Teilnahme kostet drei Euro (ab sechs Jahre) zuzüglich zum Eintritt. Der Eintritt ist bis 18 Jahren frei.

Weitere Infos unter Telefon 0231 50-2 60 28.

Logo-Kindermuseum