Edle italienische Naturkosmetik in der Parfümerie Wigger

Print Friendly, PDF & Email

Der Name L’Erbolario erinnert an den alten Begriff “erborare”, mit der Bedeutung „Kräuter sammeln“, um ihre wohltuenden Eigenschaften zu studieren. Damit beschäftigte sich die Familie von Franco Bergamaschi, dem Gründer von L’Erbolario, und seine Frau, die Biologin und Kosmetikerin Daniela Villa.

Der Ausgangspunkt ihrer Aktivititäten waren Familienrezepte, getestet und erprobt durch Experimente, Forschung und Destillation. Diese führten 1978 zur Eröffnung der La Premiata Erboristeria Artigiana L’Erbolario, mit dem Ziel, wirksame Kosmetikprodukte auf pflanzlicher Basis herzustellen.

Im Laufe der Jahre wurde die wissenschaftliche Forschung zunehmend präziser, umfangreicher und strenger, dadurch dass der wertvolle Beitrag der Väter der italienischen Phytokosmetiker, unter ihnen Professor Gianni Proserpio, zur Anwendung kam. Es war tatsächlich immer ein Teil der Philosophie von L´Erbolario, die Verbindung zwischen präziser Kenntnis der Vergangenheit und den unbestreitbaren Errungenschaften der Moderne, zwischen traditioneller Phytotherapie und moderner Kosmetik als essentiell zu betrachten.

Regine dei Prati von L’Erbolario ist in „Wiggers Kurort“ erhältlich

Den aktuellen Sommerduft Regine dei Prati (Die Königin der Wiesen) gibt es ab sofort in der Parfümerie Wigger. Welche Verzauberung, wenn man im Frühjahr durch weiß- und gelbgepunktete kleine Blüten und wunderschön bedeckte Wiesen spaziert. Der unschuldige Duft verleiht einem sofort das Gefühl von Reinheit, die wir beim Anblick von Mädesüß (Regine dei prati) assoziieren, wenn eine der schönsten Jahreszeiten zurückkommt. Regine dei prati, die Königin der Wiesen, ist eine leichte, frisch blumige Komposition, die sofort durch seine freundliche, unaufdringliche Art gefällt.

In dieser Duftlinie sind erhältlich: Bade-/Duschgel, Parfümierte Körperlotion, Eau de Parfüm

www.parfuemerie-wigger.de