„Care-Pakete“ für Gastronomen im Kaiserviertel

Print Friendly, PDF & Email

Am 04.05. verteilte Ceren Kaya auf der Kaiserstraße selbst zusammengestellte „Care-Pakete“ an alle Einzelhändler und Gastronomen.

Die Corona-Krise hat in Dortmund besonders die Gastronomen schwer getroffen. Im Kaiserviertel gibt es viele kleine inhabergeführte Geschäfte, Lokale und Gastronomen, die durch die wochenlange Schließung eine harte Zeit erleben.

Um in dieser Zeit den Ladenbesitzer/innen und Beschäftigten ein Zeichen des Zusammenhaltes zu zeigen, hat Ceren Kaya, die selbst auf der Kaiserstraße wohnt und im September für den Stadtrat für die SPD kandidiert, knapp 70 „Care-Pakete“ zusammengestellt und sie persönlich- mit entsprechendem Abstand- im Kaiserviertel verteilt.

Verteilaktion im Kaiserviertel mit Ceren Kaya (rechts) und Sylvia Dahlmann (Foto: privat)
Verteilaktion im Kaiserviertel mit Ceren Kaya (rechts) und Sylvia Dahlmann (Foto: privat)

Dabei geht es ihr darum, Dankbarkeit zu zeigen. Die Einzelhändler und Gastronomen sollen wissen, dass sie wichtig für das Viertel sind: “Mit dieser Aktion will ich mich einfach dafür bedanken, dass sie nicht aufgeben und durchhalten! Vor allem die Gastronomiebetriebe, die dieses Viertel auszeichnen, haben es derzeit sehr schwer. Die Umstellung auf einen Lieferservice ist nicht für alle in kurzer Zeit realisierbar und tragbar!“.

Die „Care-Pakete“ wurden von Kaya für jedes Geschäft entsprechend mit Inhalten befüllt. In jedem Paket befinden sich neben Desinfektionsmittel für die Gastronomen, jede Menge Nervennahrung. Weiterhin befindet sich eine handgeschriebene Botschaft mit ihren Kontaktdaten.

„Als Ansprechpartnerin bin ich jederzeit erreichbar und helfe, wo ich kann. Nur gemeinsam schaffen wir es durch diese unbequeme Zeit und Situation!“, so Ceren Kaya abschließend.