Abschluss des Kindermalprojekts „Kinder, Kunst und Katzen“

Print Friendly, PDF & Email

Im Mai war der Startschuss für das diesjährige Kindermalprojekt zugunsten des Kinder-MRT gefallen. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Manfred Sauer übernommen.

Das Projekt wird von der Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend durchgeführt und vom Stadtbezirksmarketing Innenstadt Ost unterstützt. Die Kinder des Paul-Gerhardt-Kindergartens waren aufgerufen, spielerisch ihre Kreativität zu entfalten.

Ein gemeinschaftlich gemaltes Bild sowie ein von der Künstlerin und Goldschmiedin Dagmar Schnecke-Bend in Handarbeit hergestelltes silbernes Schmuckstück (Logo des Stadtbezirksmarketings Innenstadt-Ost) werden auf der Abschlussveranstaltung am 06.09.2014 für das Kinder-MRT im Klinikum Dortmund versteigert. Die Versteigerung wird von Bürgermeister Manfred Sauer durchgeführt.