Weltspieltage in Dortmund – Westfalenpark und Jugendamt veranstalteten gemeinsame Aktionen

Print Friendly, PDF & Email

„Wir brauchen Spiel und Bewegung – draußen und gemeinsam!“ – so lautete das Motto des diesjährigen Weltspieltags am 28. Mai.

Damit will das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit seinen Partner*innen auf das Recht der Kinder auf freies Spiel aufmerksam machen.

In Dortmund wurden vom 23. Mai bis 29.Mai anlässlich des Weltspieltags gemeinsam mit Kindern in unterschiedlichen Stadtbezirken und im Westfalenpark rund um das Regenbogenhaus gefeiert.

Hierzu wurden unterschiedliche Spiel- und Bewegungsangebote angeboten, die besonders auf das Kinderrecht „Spielen im öffentlichen Raum“ aufmerksam machen sollen.

Westfalenpark und Jugendamt veranstalteten gemeinsamen Aktionen, Foto: Westfalenpark
Westfalenpark und Jugendamt veranstalteten gemeinsame Aktionen, Foto: Westfalenpark

Beteiligt waren Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, das Regenbogenhaus im Westfalenpark, Abenteuerspielplätze und viele weitere Kooperationspartner*innen.

Am Sonntag, den 29 .Mai wurde der gemeinsame Abschluss der Aktionswoche rund um das Regenbogenhaus im Westfalenpark mit vielen Kreativaktionen gefeiert.