Allgemein

Spendenaktion für Wohnungslose ein voller Erfolg

Print Friendly, PDF & Email

Für die Hygienestationen der Wohnungslosen hatte die SPD Körne Anfang Mai aufgerufen, Handtücher und Bettwäsche zu spenden.

Am 2.5. wurden bei teilweise strömenden Regen und Gewitter über 250 Säcke, Taschen und Kartons mit gutem Material abgegeben.

Christina Alexandrowiz freut sich über die große Spendenbereitschaft
Christina Alexandrowiz freut sich über die große Spendenbereitschaft

„Die hohe Spendenbereitschaft der Menschen in Körne hat uns überrascht. Hierfür und für das damit verbundene Vertrauen, dass die Spenden bei den Betroffenen ankommen, möchten wir uns herzlich bedanken.“ berichtet die Ratskandidatin Christina Alexandrowiz.

Inzwischen ist jedes Teil in einer sozialen Einrichtung angekommen. Neben den Hygienestationen konnte auch in den Übernachtungsstellen für Männer bzw. Frauen, dem Sleep In sowie dem Sozialkaufhaus Jacke wie Hose Menschen geholfen werden.