Rosenschnittkurse des Deutschen Rosariums

Print Friendly, PDF & Email

Das sonnige Wetter der vergangenen Tage verleitet den einen oder anderen Hobbygärtner, bereits jetzt das Werkzeug aus dem Keller oder der Garage zu holen und erste Arbeiten im Garten in Angriff zu nehmen. Auch manche Rosen wollen dem noch immer herrschenden Winter Paroli bieten und zeigen erste zarte Knospen.

Für den Gartenfreund stellt sich daher die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt des Rosenschnitts. Ist es ratsam, vorsichtshalber noch einige Tage oder gar Wochen zu warten? Oder lohnt es sich bereits jetzt schon, zur Schere zu greifen? Antworten auf diese Fragen und ausführliche Erläuterungen zur richtigen Schnitttechnik geben die Rosenexperten des Westfalenparks am 7. und 8. März (jeweils um 10 Uhr) im Rahmen der Rosenschnittkurse des Deutschen Rosariums.

In einer weiteren Veranstaltung am 14. März (9 Uhr) werden neben der Einführung in die wichtigsten Schnittregeln auch weitergehende Fragen zur Rosenpflege (z.B. zur Düngung) behandelt.

Treffpunkt an allen drei Tagen ist im Haus der Rose am Haupteingang Ruhrallee des Westfalenparks. Auskunft und Anmeldung unter Tel.: 0231/5026100.