Kindermalprojekt „Kinder, Kunst und Katzen“ 2014 – Spendenübergabe zugunsten des Kinder-MRT

Print Friendly, PDF & Email

Der Startschuss für das diesjährige Kindermalprojekt, das von der Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend zum ersten Mal im Jahr 2002 initiiert wurde, fiel am 12. Mai. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Manfred Sauer übernommen. Das Projekt wurde vom Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost unterstützt.

Die Kinder des Paul-Gerhardt-Kindergartens waren aufgerufen, spielerisch ihre Kreativität zu entfalten. „Neben der Malerei sollen den Kindern auch die Themen Tierschutz und Natur näher gebracht werden“, so Dagmar Schnecke-Bend.

Scheckübergabe für das Kinder MRT im Klinikum Dortmund (Foto: Rüdiger Beck)

Ein gemeinschaftlich gemaltes Bild sowie ein von der Künstlerin und Goldschmiedin Dagmar Schnecke-Bend in Handarbeit hergestelltes silbernes Schmuckstück (Logo des Stadtbezirksmarketings Innenstadt-Ost) wurden für das Kinder-MRT im Klinikum Dortmund versteigert.

Die Geldübergabe fand am 16.10.2014 im Paul-Gerhardt-Kindergarten an Dr. Martina Klein (Klinikum Dortmund) statt.

Musik: Frametraxx
www.frametraxx.de