Im Kindermuseum Adlerturm „Dortmund im Mittelalter“ gibt es Geschichte zum Ausprobieren und Anfassen

Print Friendly, PDF & Email

Kinder aus dem Kinder-Jugendbeirat des Kindermuseums Adlerturm führen am Mittwoch, 16. Juli, und am Mittwoch, 13. August, jeweils von 10 bis 11:30 Uhr interessierte Mittelalterfans zwischen sechs und zwölf Jahren durch den Adlerturm.

Bei einem „Streifzug“ durch das Dortmunder Mittelalter wissen sie einige spannende Geschichten zu berichten und haben sich mit viel Spaß und Fantasie Überraschendes zum Mitmachen ausgedacht.

Wer wollte die Stadt Dortmund verraten und wie haben sich die Dortmunder verteidigt? Wer war der Heilige Reinoldus und was hat er für die Stadt Dortmund getan? Natürlich wird beim Rundgang auch das rätselhafte Skelett unter die Lupe genommen und Kleidung und Rüstung aus dem Mittelalter anprobiert.

An diesem Tag ist das Kindermuseum Adlerturm einmal mehr ein Ort, an dem Kinder auf Augenhöhe miteinander lernen und lachen.

Die Teilnahme kostet 3,00 Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldungen notwendig unter Telefon 0231 50-26028 oder per E-Mail (info.mkk@stadtdo.de). Anmeldeschluss: jeweils am Freitag vor dem Führungstermin, 11. Juli und 8. August 2014.

Weitere Informationen unter 0231 50-26028 und 0231 50-26031

Logo-Kindermuseum

Kindermuseum Adlerturm