Gelungener Weinabend im „Bruder-Jordan-Haus“

Print Friendly, PDF & Email

Der „Pfälzer Abend“ ist seit über einem Jahrzehnt zu einem festen Bestandteil in der Innenstadt-Ost geworden.

Auch in diesem Jahr war die ökumenische Begegnungsstätte im „Bruder-Jordan-Haus“ wieder voll besetzt. Die Evangelische Kirchengemeinde St. Reinoldi und das Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost hatten gemeinsam zu der weithin beliebten Veranstaltung eingeladen.

Winzer Ottmar Lang präsentierte Weine von der Südlichen Weinstraße, während seine Frau Steffi mit dem engagierten Dortmunder Gemeinde-Team Spezialitäten aus der Pfälzer Küche servierte. Im Gespräch mit Hartmut Neumann, der den Abend moderierte, wusste der Winzer zudem Interessantes über den Rebensaft zu berichten. Die jungen und älteren Besucher erlebten kurzweilige und fröhliche Stunden.

Fotos: Hartmut Neumann