Allgemein

Erfolgreiche Aktion wird verstetigt: Neuauflage von „Sauberes Dortmund – Mach mit!”

Veröffentlicht
Print Friendly, PDF & Email

Im kommenden Jahr wird es eine Neuauflage der erfolgreichen Aktion „Sauberes Dortmund – Mach mit!“ aus 2014 geben. Dafür sprach sich der Verwaltungsvorstand auf seiner heutigen Sitzung aus.

Im letzten Jahr konnten durch diese Kampagne von EDG Entsorgung Dortmund GmbH und dem Umweltamt der Stadt Dortmund mehr als 100 Interessengemeinschaften, Abfallpaten, Organisationen, Schulen, Unternehmen und Nachbarschaften, Familien und Einzelpersonen mit insgesamt über 5700 Teilnehmern bewegt werden, sich an zahlreichen Abfallsammelaktionen zu beteiligen.

Die Sauberkeitsaktion soll verstetigt werden, weil sich auch ein wachsendes Problembewusstsein der Bürgerinnen und Bürger gezeigt hat. Das Format „Sauberes Dortmund – Mach mit“, das zudem attraktive Preise auslobt, trägt dem Wunsch der Dortmunderinnen und Dortmunder Rechnung, sich aktiv an der Lösung des Abfallproblems im persönlichen Wohnumfeld zu beteiligen und dort aktiv zu werden.

Über den genauen Ablauf und die Teilnahme wird im neuen Jahr Ende Januar informiert. Das vielfältige Engagement soll auch wieder in einen zentralen Aktionstag in der Dortmunder Innenstadt münden. Dort findet dann auch die Ehrung der Sieger durch Oberbürgermeister Ullrich Sierau statt.