Bürgerdienste: Umfangreiche EDV-Umstellung ab dem 25. August 2014

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Ab dem 25. August 2014 wird in allen Bereichen der Bürgerdienste eine Umstellung der EDV-Programme sowie ein damit verbundener Austausch der Personalcomputer vorgenommen. Um in diesem Zeitraum keine Standorte schließen zu müssen, werden die Anpassungen während des laufenden Betriebes ausgeführt.

In den unten angegebenen Zeiten kann es daher in den einzelnen Bereichen ggf. zu Beeinträchtigungen kommen.
– Einwohnermeldeangelegenheiten,
– Kraftfahrzeugangelegenheiten,
– Fahrerlaubnis- (Führerschein-) angelegenheiten und
– das Standesamt (Anmeldung von Eheschließungen, Geburts- und Sterbefallbeurkundungen)

Zu Beeinträchtigungen kann es vom 25. August bis zum 5. September im Stadthaus und vom 15. September bis zum 3. Oktober in den Bezirksverwaltungsstellen kommen.

In der Zeit vom 8. bis zum 12. September erfolgt die Umstellung beim Service-Center doline. Dies kann auch zu Beeinträchtigungen der telefonischen Erreichbarkeit führen.
Die Bürgerdienste weisen darauf hin, dies bei der Erledigung von Verwaltungsgeschäften entsprechend zu berücksichtigen.

Nähere Informationen zu den Öffnungszeiten und den Leistungen der Bürgerdienste erhalten Bürgerinnen und Bürger unter www.buergerdienste.dortmund.de. Unter dieser Adresse können online oder über die Rufnummer (0231) 50-0 Termine vereinbart werden.