Bethel feierte Jubiläum

Print Friendly, PDF & Email

Das war ein fröhliches Fest! „Bethel regional“ feierte am 19. Juni „10 Jahre Haus von der Tann-Straße“und viele Gratulanten hatten sich eingefunden.

Bereits zum Gottesdienst in der Melanchthon-Kirche gab es kaum freie Plätze. Bewohner, Angehörige, aber auch haupt-, neben- und ehrenamtliche Mitarbeiter waren daran beteiligt. Bei den anschließenden Grußworten wurde die Verbundenheit innerhalb des Stadtteils nicht nur durch Bürgermeister Udo Dammer zum Ausdruck gebracht. Auch Hartmut Neumann, langjähriger Gemeindepfarrer und Mitglied im Leitungsteam Stadtbezirksmarketing Dortmund-Innenstadt-Ost, betonte, dass Inklusion keineswegs nur ein oft traktierter Begriff sei, sondern in der Kooperation mit der Einrichtung für Menschen mitunterschiedlichen Behinderungen innerhalb des Stadtbezirks gelebt werde.

Das gute Miteinander unterstrichen ebenfalls Gesine Schulte vom Körner Kunst- und Kulturverein sowie Ursula Fischer als Vertreterin des Reinoldi-Presbyteriums. In Versen gratulierte der Melanchthon-Senioren-Tanzkreis, der intensiven Kontakt mit der Betheler Einrichtung in der östlichen Innenstadt pflegt und sich beim anschließenden Gartenfest an der „Von-der-Tann-Straße“ engagierte.

Ein buntes Programm mit viel Musik, Hunde-Artistik und leiblichem Wohl vereinte dabei Alt und Jung.

Fotos Hartmut Neumann