„10 Jahre Seniorenbüro“: Aktionstag auf dem Davidis Markt

Print Friendly, PDF & Email

Am 01.10.2016 findet in der Zeit von 10.00 – 14.00 Uhr auf dem Davidis Markt ein Aktionstag des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

Für das leibliche Wohl sorgen die Bäckerei Dreischulte mit frischem Zwiebelkuchen, der kleine Weinkoch mit dem passenden Wein sowie die Markstände mit ihrem herbstlichen Angebot.

Neben den Aktivitäten an den Ständen begleitet ein bunter Reigen aus Musik, Tanz und Gesang den herbstlichen Aktionstag von der Bühne aus.

Programm

  • 10.00 Uhr Begrüßung durch Bezirksbürgermeister Udo Dammer sowie durch die Seniorenbeiräte Margit Hartmann und Horst Wesnigk
  • bis 12.00 Uhr wird zwischendurch eine Marching-Band für musikalische Unterhaltung sorgen
  • 13.00 Uhr Verlosung der gestifteten Preise
  • 14.00 Uhr Schlussworte und Ende der Veranstaltung

Durch das Programm führt Ulrich Rönsch.

Weitere Informationen und Programm (PDF)

An der Verlosung können alle teilnehmen, die sich in der Sammelkarte auf der Rückseite der Broschüre „10 Jahre Seniorenbüro Innenstadt-Ost“ mindestens 4 Stempel bei unterschiedlichen Aktivitäten der Veranstaltungsreihe abgeholt haben. Die ausgefüllten Sammelpässe werden dann in einer Lostrommel gesammelt und zur Auslosung gebracht.

„Als Bezirksbürgermeister der Innenstadt-Ost bekomme ich viele Rückmeldungen aus der Bevölkerung, die mit dem Seniorenbüro zu tun haben. Und ich kann nur sagen: Unser Stadtbezirk ist für mich ohne diese Beratungsstelle heute nicht mehr vorstellbar“, so Udo Dammer.

Broschüre „10 Jahre Seniorenbüro Innenstadt-Ost“

Getagged mit: ,