„Tag der offenen Tür“ im Wohn– und Begegnungszentrum Zehnthof

Print Friendly, PDF & Email

Am 23. November 2019 lädt das Wohn– und Begegnungszentrum Zehnthof (Am Zehnthof 119, 44141 Dortmund) ab 12:00 Uhr zu einem Weihnachtsmarkt mit Adventsbasar sowie zu einer Tombola und Flohmarkt ein.

Der Adventsbasar bietet wieder einmal Vieles, was die vorweihnachtliche Zeit schön macht: Kerzen, Gestecke und allerlei Kunsthandwerk. Mitarbeiter/-innen, Kunsthandwerker und Künstler/-innen aus dem Umfeld des WBZ werden im Eingangsbereich und im großen Saal Verkaufsstände aufbauen, an denen sich Gäste, Angehörige und auch Bewohner/-innen ausstatten können.

Die Tombola gehört auch wieder zum Tag der offenen Tür. Hier gibt es einiges Wertvolles zu gewinnen. In den vergangenen Jahren gab es Fahrräder, Laptops oder Kaffeeautomaten als Hauptgewinne. „Lose kaufen lohnt sich auch in diesem Jahr“, berichtet Bozena Krawczyk vom Sozialdienst des WBZ etwas geheimnisvoll.

WBZ-Leiterin Manuela Balkenohl freut sich auf den Tag der offenen Tür. Foto:
Rüdiger Beck

„Alle Jahre wieder“, so kann auch der Flohmarkt bezeichnet werden. Es wurde wieder Trödel aller Art gesammelt und es ist keine Seltenheit, dass Besucher mit einem Schnäppchen zufrieden nach Hause gehen. Auch in diesem Jahr wird dies so sein, obwohl niemand ganz genau sagen kann welche Schätze beim Flohmarkt zu erwarten sind. Hier heißt es „lassen Sie sich überraschen“.

„Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt“, so Einrichtungsleiterin Manuela Balkenohl. Sie weiß genau, dass die Küche des Hauses Herzhaftes aus Topf, Pfanne und Grill, wie auch Kuchen, Torten und Waffeln für den „süßen Zahn“ anbieten wird.

Manuela Balkenohl freut sich, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, viele Gäste ab 12:00 Uhr begrüßen zu können. Der Tag der offenen Tür mit dem Adventsbasar, der Tombola und dem Flohmarkt ist eine gute Gelegenheit, das Wohn – und Begegnungszentrum Zehnthof etwas besser kennenzulernen.