Neue Duftentdeckungen in der Parfümerie Wigger

Print Friendly, PDF & Email

Agonist ist ein schwedisches Parfümhaus, das 2008 gegründet wurde. Heute ist Agonist eine der gefragtesten und einzigartigen Marken im internationalen Nischenmarkt der Düfte. Voller Leidenschaft bemühen sich die beiden Gründer und Designer Christine Gustafsson und Niclas Lydeen, den einzigartigen Stil des hohen Nordens in ihre Parfüms zu transportieren.

Jeder Duft wird in Handarbeit kunstvoll kreiert. Agonist ist eine Herausforderung und verbindet die alte Kunst der Parfümherstellung mit dem traditionellen Handwerk des Glasblasens. In Zusammenarbeit mit der ältesten Glashütte Schwedens Kosta Boda entstehen Kunstwerke aus Glas, die in ihrer Ästhetik und Form einzigartig sind und bereits heute begehrte Kult- und Sammelobjekte darstellen.

In der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts wurde die Familie Rancé bekannt für die Herstellung von parfümierten Handschuhen für den französischen Adel in Grasse (Frankreich). Im Jahre 1795 widmete sich François Rancé ganz seiner Parfümleidenschaft. Sein innovativer Geist erlaubte es ihm, äußerst elegante und moderne Duftstoffe zu schaffen. François Rancé wurde der Lieblings-Parfümeur von Napoleon und kreierte für ihn die Düfte „Le Vainqueur“, „Triomphe“ und „L’Eau de Austerliz“. Zu Ehren von Josephine Bonaparte schuf er „l’Impératrice“, die er der Kaiserin in einer kostbaren Box präsentierte.

Noch heute verwendet Rancé 1795 ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe aus Blüten, Blättern und Gräsern, die zum überwiegenden Teil in Grasse angebaut und kultiviert werden.

Weitere Informationen:
www.parfuemerie-wigger.de