Libori – Schulklasse erlebte unvergessliche Momente in der Waldschule

Print Friendly, PDF & Email

Zum Abschluss ihrer Zeit an der Libori – Grundschule in Körne besuchten die Kinder der Klasse 4a die Waldschule Cappenberg.

Zur Begrüßung gab es Informationen über das Verhalten im Wald. Danach ging es unter fachkundiger Anleitung hinein ins Naturvergnügen. Es wurden Nester gebaut, auf Baumstämmen balanciert und nach Käfern gesucht. Nach einer Stärkung wanderte die Gruppe vor der Heimfahrt noch zum Schloss Cappenberg.

Möglich gemacht hatte den Ausflug Stefan Grubendorfer, Inhaber des örtlichen REWE Marktes. Die Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten hat für ihn im Rahmen der Nachhaltigkeit und der Zusammenarbeit mit heimatlichen Lieferanten bei der REWE Dortmund einen hohen Stellenwert.

Libori-Grundschüler in der Waldschule

Die Schule hatte die unvergesslichen Momente  bei der Veranstaltung „Körne blüht auf“ am 30.5. gewonnen. Für die Koordinatoren freute sich Heinz-Dieter Düdder mit den Kindern über einen interessanten Tag.

Viel zu erzählen hatten die Kinder, als sie am Mittag von den Eltern und der Schulleiterin Erika Berninger in Empfang genommen wurden. „Die Kinder haben die Stunden sehr genossen und mir begeistert davon berichtet“.