Herbstausgabe der Imagebroschüre „Oststadt aktiv!“ ab sofort erhältlich

Print Friendly, PDF & Email

Nachdem die erste Imagebroschüre „Oststadt aktiv !“ mit der Frühlingsausgabe 2015 erfolgreich gestartet war, liegt nun die Herbstausgabe für den Stadtbezirk Innenstadt Ost vor (in gedruckter Form und als Online-Ausgabe).

Das Heft legt den Schwerpunkt wieder auf die Präsentation inhabergeführter Geschäfte und enthält interessante Beiträge aus den Bereichen Kaiserstraßen-, Saarlandstraßenviertel und Körne.

Herbstausgabe „Oststadt aktiv !“

Neben der Internetseite „Oststadt aktiv !“ (www.oststadt-aktiv.de) mit tagesaktuellen Informationen soll das Heft als ergänzendes
Printmedium die Attraktivität der Innenstadt Ost noch weiter erhöhen und den stationären Handel stärken.

Es gibt viele Konzepte und Ideen zur Rettung des stationären Einzelhandels im Kampf gegen die großen Internetanbieter. Dieses Thema wird im aktuellen Heft etwas näher betrachtet.

Der Stadtbezirk Innenstadt-Ost mit über 54.000 Einwohnern und Einwohnerinnen ist einer der einwohnerstärksten, aber auch der flächenmäßig kleinste Stadtbezirk Dortmunds. Attraktive und innenstadtnahe Wohngebiete sind die Kennzeichen für den in der Mitte Dortmunds liegenden Stadtbezirk.