Davidis Markt startete in den Frühling

Print Friendly, PDF & Email

Zum Frühlingsauftakt am 18.04.2015 gab es auf dem Dortmunder Davidis Markt Blumen, Vitamin-Säfte und frische Waffeln. Für musikalische Unterhaltung sorgten eine Drehorgel (Imitat) und die Franzi-Spatzen. Organisationen aus dem Stadtbezirk Innenstadt-Ost präsentierten sich. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Bezirksbürgermeister Udo Dammer.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Pfarrer Hartmut Neumann verabschiedet, der mit seinem Engagement in den letzten 7 Jahren erheblich dazu beigetragen hat, dass der Wochenmarkt als Stätte der Begegnungen und Gespräche erhalten bleibt. Seine Aufgaben übernimmt Hans Billmann, Vorsitzender des Vereins “Kunst in die Kaiserstraße”.

Als Dank für seinen Einsatz für den Davidis Markt hat Hartmut Neumann ein Bild erhalten, das die Marktbesucher vor Ort unter Anleitung der Künstlerin Astrid Halfmann malten. Hans Billmann und Heinz-Dieter Düdder von der Arbeitsgruppe des Stadtbezirksmarketings Innenstadt-Ost riefen dazu auf, sich bei der Malaktion zu beteiligen, um die Wertschätzung für Hartmut Neumanns Arbeit zum Erhalt des Marktes auf künstlerische Weise zum Ausdruck zu bringen.

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr war die beliebte Bonuskarte auch für 2015 bei den Markthändlern des Davidis Marktes wieder erhältlich.

Der Davidis Markt im Kaiserstraßenviertel in der östlichen Innenstadt gehört zu den Dortmunder Wochenmärkten, die innerhalb eines Wohnviertels veranstaltet werden. Hier findet man noch eine gemütliche Einkaufsatmosphäre mit Beratung, Service und Qualität zu fairen Preisen. Im Rahmen des Stadtbezirksmarketings Innenstadt Ost wurde ein Projekt gestartet, das darauf ausgerichtet ist, den Bekanntheitsgrad und die Attraktivität des Davidis Marktes zu steigern.

Musik: Frametraxx
www.frametraxx.de