Davidis Markt startete in den Frühling 2016

Print Friendly, PDF & Email

Das Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost hatte wieder zum Frühlingsauftakt am Davidis Markt eingeladen. Die Marktbesucher konnten sich zum Saisonstart am 09.04.2016 auf das frische Produktangebot der Markthändler freuen.

Die Bäckerei und Konditorei Dreischulte feierte ihr 90-jähriges Bestehen. Das 1926 gegründete Familienunternehmen ist in der 3. Generation in der Davidisstraße ansässig. Bei Dreischulte werden Brot und Brötchen nach traditionellen Rezepten wie damals bei der Gründung hergestellt. Backstube und Verkaufsgeschäft findet man im gleichen Haus, so dass schnell auf die Kundennachfrage reagiert werden kann. Für einen gemütlichen Plausch im Geschäft oder auf der Straße bleibt immer Zeit, natürlich auch auf dem Wochenmarkt.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Franzi Spatzen und eine Drehorgel (Imitat). Die kleinen Marktbesucher konnten sich auf Peppinas Ballon-Spaß freuen. Peppina kam mit ihrem Köfferchen und mehr als 99 Luftballons, um viele Figuren zu zaubern.

Der Davidis Markt im Kaiserstraßenviertel in der östlichen Innenstadt gehört zu den Dortmunder Wochenmärkten, die innerhalb eines Wohnviertels veranstaltet werden. Hier findet man noch eine gemütliche Einkaufsatmosphäre mit Beratung, Service und Qualität zu fairen Preisen. Der Markt ist jeden Samstag von
07.00 – 13.00 Uhr geöffnet.

www.davidis-markt.de

Musik: Frametraxx
www.frametraxx.de