Bundestagsabgeordneter Thorsten Hoffmann (CDU) überreicht BVB-Bild

Print Friendly, PDF & Email

Seit dem 17. November war das Ehepaar Merten ehrenamtlich am Stand der Dortmunder Tafel auf dem Weihnachtsmarkt tätig.

Die Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend (links) und der Bundestagsabgeordnete Thorsten Hoffmann (rechts) bei der Übergabe des BVB-Bildes. (Foto: privat)

Wie jedes Jahr konnten die kleinen Besucher am Glücksrad drehen und ein Buch oder ein Stofftier gewinnen. Drei Postkartenmotive der Oststadt-Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend wurden ebenfalls am Stand zugunsten der Dortmunder Tafel für Kinder verkauft.

„Dieser Einsatz muss belohnt werden“, findet Dagmar Schnecke-Bend und hat ihr BVB-Bild mit dem Titel „Rubbel di Katz am Borsigplatz“ als Geschenk für das Ehepaar Merten zur Verfügung gestellt. „Das Bild habe ich zum Gedenken an die Fußball-Legende Aki Schmidt gemalt“, ergänzt die Künstlerin.

Das schwarz-gelbe Kunstwerk wurde vom Bundestagsabgeordneten Thorsten Hoffmann (CDU) an Siegfried Merten überreicht, der sich als Fan von Borussia Dortmund über diese außergewöhnliche Anerkennung sehr gefreut hat.

www.dortmunder-tafel.de