Familiennachmittag im Kindermuseum Adlerturm

Print Friendly, PDF & Email

Gemeinsam mit der DEW21 lädt das Kindermuseum Adlerturm, Günter- Samtlebe-Platz, ehemals Ostwall 51, am Sonntag, 29. März, 14 bis 17 Uhr, zu einem Familiennachmittag ein.

Dann wird der Adlerturm wieder einmal Schauplatz mittelalterlicher Stadtgeschichte, bei dem sich große und kleine Besucherinnen und Besucher auf eine Zeitreise durch das mittelalterliche Dortmund begeben können.

Wie viele Tore hatte die Stadtbefestigung? Was war der teuflische Plan von Agnes von der Vierbecke? Und warum ist der Heilige Reinoldus der Dortmunder Stadtpatron? Antworten auf all diese Fragen finden Familie bei ihrer Spurensuche. Natürlich gehört auch die Anprobe an der Rittergarderobe mit dazu. Zudem können Besucherinnen und Besuchern Buttons herstellen und sich schminken lassen.

Weitere Infos unter Telefon 0231 50-2 60 28.

Logo-Kindermuseum