SPD Körne erwartet Klarheit zum TÜV Gelände am Zippen

Print Friendly, PDF & Email

Ruhig geworden ist es im östlichen Teil des TÜV Geländes Am Zippen, seitdem die Fahrzeugprüfung eingestellt wurde. Lediglich das Schulungsgebäude am Körner Platz, in dem auch die theoretische Führerscheinprüfung erfolgt, wird noch genutzt.

Das TÜV Gelände Am Zippen

Das TÜV Gelände Am Zippen

„Vor Jahren haben wir einer Verwaltungsvorlage zum Ausbau des Schulungszentrums im westlichen Teil zugestimmt. Getan hat sich leider nichts“ berichtet Bezirksbürgermeister Udo Dammer. Die SPD erwartet nun von Eigentümer und Verwaltung Informationen über die weitere Planung.

„Gerade bei der aktuellen Lage am Wohnungsmarkt sollte die Fläche nicht ungenutzt bleiben. Wir können uns an dieser Stelle mehrgeschossige Eigentumswohnungen vorstellen.“ erläutert Ratsmitglied Heinz-Dieter Düdder die Überlegungen der Körner SPD. Er verweist auf die attraktive Lage mit Citynähe, guten Verkehrsanbindungen und einem funktionierenden Stadtteilzentrum.

In der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost soll das Thema auf die Tagesordnung.

Ortsverein Körne

Getagged mit: ,