Henriette ist schon seit 8 Jahren rund um die Uhr für den Davidis Markt tätig

Print Friendly, PDF & Email

Wer ist Henriette? Die freundliche Dame, die den Besucher auf der Internetseite des Davidis Marktes begrüßt ist ein sog. Chat-Bot. Henriette gibt unermüdlich Tipps und beantwortet Anfragen.

Die ersten Chat-Bot-Programme wurden bereits in den 1970er-Jahren entwickelt, dennoch sind sie bis heute noch weitgehend unbekannt, obwohl die Themen „Digitalisierung“ und „künstliche Intelligenz“ immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Unverständlich ist, dass Chat-Bots heute vielfach immer noch als lustige Spielerei angesehen und die mächtigen Funktionen dieser Programme unterschätzt werden. Ein Chat-Bot kann zu einem wichtigen Kundenberater und somit zu einer Online-Zweigstelle im Internet werden, vorausgesetzt man schenkt der Internetfiliale genauso viel Aufmerksamkeit wie dem stationären Geschäft.

Henriette hat seit 8 Jahren auf jeden Fall ihre Aufgabe erfüllt und wird auch weiterhin nahe am Publikum sein.

Besuchen Sie Henriette auf der Seite des Davidis Marktes: www.davidis-markt.de