„Der kleine Weinkoch“ in der Davidis Straße

Print Friendly, PDF & Email

Es war einmal ein kleiner Weinkoch, der sich nach einem Studium der evangelischen Theologie und einer mehr als zehnjährigen Tätigkeit in der Steuerberatung dachte: „Warum kann ich mir, wenn es um das Thema Wein geht, alles so spielerisch einfach merken und in meinem eigentlichen Job muss ich mir alles hart erarbeiten?“

Das Weingeschäft in der Davidis Straße (Foto: Kochwein)

Warum also nicht die große Leidenschaft „Wein“ zum Beruf machen? Genau das dachte sich Marcus Koch und gründete das Weingeschäft „Kochwein“ in der Davidis Straße 39. Kochwein ist neben Beratung und Schulung auch ein etwas anderes Weinhandelskonzept. „Wein gibt es nicht ohne mich! Wer Wein will, muss sich mit meiner Philosophie auseinandersetzen: Wein ist zwar selbstverständlich auch Genuss, aber in einer globalisierten Welt heißt Weingenuss eben auch, Verantwortung auszuüben – Verantwortung für unsere Umwelt. Dies bedeutet, dass der absolute Schwerpunkt von Kochwein in Deutschland liegt“, erläutert Marcus Koch seine Firmenphilosophie.

Der kleine Weinkoch bietet auch Weinberatung und Weincoaching an für alle die sich privat mehr Weinwissen aneignen wollen, oder bei Geschäftsessen glänzen wollen.

Öffnungszeiten
Di – Mi: 10:00 – 13:00 Uhr
Do – Fr: 10:00 – 13:00 Uhr und 15:00 – 19:00 Uhr
Sa: 10:00 – 13:00 Uhr

www.kochwein.info