Adnan Hamedah in der Galerie Kaiserstraße – Ausstellung in Vorbereitung

Print Friendly, PDF & Email

Zum Jahresabschluss plant Galeristin Kriemhild Sattelmacher eine ganz besondere Ausstellung.

Der Künstler Adnan Hamedah wurde 1962 in Syrien geboren und lehrt an der Kunst-Fakultät der AIU Arab International University in Damaskus.

1987 begann Hamedah seine Ausstellungstätigkeit im Arabischen Kulturzentrum in Damaskus. Es folgten weitere Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in verschiedenen Ländern sowie die Teilnahme an internationalen Symposien. Adnan Hamedah verkauft seine Werke nicht nur in den arabischen Ländern sondern auch in den USA und in Europa.

Die Galerie Kaiserstraße präsentiert seit 1994 ein wechselndes Programm an Ölgemälden, Aquarellen, Grafiken, Radierungen, Siebdrucken, Holzschnitten, Kupferstichen und Lithografien von namhaften Künstlern des 19ten und 20ten Jahrhunderts sowie den Nachlass des Dortmunder Künstlers Wilhelm Kronfeld. Das umfangreiche Angebot umfasst Papierarbeiten der Klassischen Moderne und zeitgenössische Kunst auf Leinwand, Holz und Papier sowie dekorative Skulpturen.

Die Galerie in der Kaiserstraße 76 verfügt über einen eigenen Ausstellungsraum und über eine eigene Werkstatt.

Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag 10.00 – 13.00 Uhr
und 15.00 – 18.30 Uhr
Sa. 10.00 – 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Adnan Hamedah, Mixed Media on canvas, 120 x 120 cm, 2012
Adnan Hamedah, Acrylic + Pastel Oil, 120 x 120 cm, 2012